Montag, 26. August 2013

26.08.2013 Zug 100, irgendwo, um 23:10 Moskauzeit

Fast 23 Stunden jetzt also im Zug unterwegs. Langweilig ? Anstrengend ? … Nein, ganz im Gegenteil. Ich habe geschlafen wie ein Stein. Gegen 8:00 aufgewacht … Morgentoilette so gut es eben geht … Kaffee mit heißem Wasser aus dem Samowar … alles kein Problem.
Der Tag verging wie im Flug … naja, besser wie im Zug :-) … es ist unheimlich entspannend, man kann ja im Grunde nicht viel machen, schlafen, lesen … und natürlich unsere Reisegruppe kennenlernen. Wir teilen unser Abteil mit Brigitte und Wolfgang, ein Paar aus Kassel.
Die beiden haben zusammen und einzeln schon die ganze Welt bereist … wir sind ziemlich beeindruckt von den Geschichten und ich komme mir vor als hätte ich noch nix gesehen.
Dabei sind Wolfgang (72) und Brigitte (67). Respekt !!
Eva und Markus sind dabei … wobei zu erwähnen ist das Markus (Nachname Hepke) aus Waltrop kommt … wie sollte es anders sein … er kennt Mario, unser Kollege der drei Tische von mir weg sitzt. Die Welt ist verdammt klein ! Alles läuft gut … das mit den Tütensuppen funktioniert prima :-)
Morgen steht der Speisewagen mal auf dem Programm … mal sehn … etwas Abwechslung ist ja mal nicht schlecht … und Zeit ist eh genug da. Achja … es gibt viele Birkenwälder :-)

Unser Wagen ...

Der Samowar :-)

Irgendwo unterwegs bei Aufenthalt des Zuges

Die Lok ...